Gründungsversammlung des CDU Ortsverbandes Röllinghausen

Montag, 13. Juni 2016

Johannes Quinkenstein zum Vorsitzenden des Ortsverbandes Röllinghausen gewählt

Am 8. Juni gründete sich auf der eigens dafür einberufenen Mitgliederversammlung, der elfte innerhalb des CDU-Stadtverbandes Recklinghausen agierende, Ortsverband Röllinghausen.
Gleichzeitig wurde unter Leitung des Stadtverbandsvorsitzenden Benno Portmann ein Vorstand für die CDU Röllinghausen gewählt.

Röllinghausen - Auf Einladung des Stadtverbandsvorsitzenden Benno Portmann haben sich die CDU Mitglieder aus Röllinghausen, im Schützenhaus der BSG Röllinghausen 1864 e.V. an der Klarastrasse, zur Gründungsversammlung versammelt. Mit der Gründungsversammlung und der Bestätigung durch den CDU Kreisvorstand, standen auch Vorstandswahlen, sowie Vertreterwahlen für die Wahlkreisvertreterversammlung und Kreisvertreterversammlung für die kommenden Landtags- und Bundestagswahlen auf der Tagesordnung.

Als Gastredner hat der Kämmerer Ekkehard Grunwald über die ersten eineinviertel Jahre seiner Tätigkeit in Recklinghausen gesprochen.
„Es ist eine wirtschaftlich, große Aufgabe, nach dem Strukturwandel durch den Bergbau in Recklinghausen, neue Arbeitsplätze zu schaffen. Denn jeder einzelne Arbeitsplatz ist wichtig. Gleichzeitig muss aber auch das Ziel erreicht werden, im Jahr 2021 einen ausgeglichenen Haushalt für Recklinghausen zu realisieren. Hierfür ist aber auch eine bessere Zusammenarbeit mit dem Kreis erforderlich“, so Grunwald.

Die ersten Glückwünsche zum Ortsverband und Vorstand wurden vom Stadtverbandsvorsitzende Benno Portmann und vom Kämmerer und Beigeordneten Ekkehard Grunwald überbracht. Beide zeigten sich sichtlich zufrieden über die Beteiligung und dem Verlauf der Gründungsversammlung.

Mit einstimmigen Ergebnissen wurden die nachfolgenden Mitglieder in den Vorstand des OV Röllinghausen gewählt: Johannes Quinkenstein (Vorsitzender), Martin Miezal (stellvertretender Vorsitzender), Elmar Lünenborg (Schriftführer), Holger Boehnert (Kassierer), Susanne Lünenborg und Uwe Althaus (Beisitzer).